Die Anime-Herbstsaison 2010

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Was nehmen wir uns diemal vor?

 

Eine neue Moe-Serie wird kommen die einen ähnlichen Charme haben wird wie K-On. Im Moe-Bereich freue ich mich auf alle Fälle auf die Loli-Deketive. Zum Glück scheint aber auch genügend "männliche" Serien zu geben die das ausgleichen. Nein, wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

 

Mir ist schon klar, dass Leute, die es nie geguckt haben, das nicht begreifen kömnnen, aber K-ON! war was besonderes und ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit eine Serie eine ähnliche Liebe entfachen wird. Idealerweise sollte man das erste GBA Spiel gespielt oder die erste Staffel des Anime geschaut haben. Von der Handlung her fängt dieser Teil der Serie aber zum größten Teil neu an.

 

Das einzige Problem ist das man die ganzen Protagonisten noch nicht so kennt, so wie es ausschaut werden die "alten" aber wieder nach und nach auftauchen und zudem kommen viele neue Piloten dazu die ihren eigenen Teil in der Handlung haben und wo natürlich gar keine Vorkenntnisse nötig sind.

 

Eine Serie über Loli-Detektive kann so schlecht nicht sein. Ich freue mich schon in der nächsten Saison auf Gosick. Mehr Youtube clips von den Openings der Serien. Was ist davon schon alles gelaufen? Ich freue mich schon in der nächsten Saison auf Gosick. Derzeit schaue ich erstmal:

  • Ore no Imouto
  • Bleach
  • One Piece
  • Shiki
  • Bakuman
  • Marie & Gali

Ah, auch noch nicht aufgegeben? Bei jeder Folge frag ich mich wieso ich mir das eigentlich noch antue. Folge 292 hat mal wieder den Vogel abgeschossen, Recap lief bis 6:30.  Der Soul Society Arc war geil, doch dann fingen die Filler an, die auch mal einfach MITTEN im Hauptplot eingestreut wurden! E-Mail: Die ersten 60 Folgen waren purer Gewinn. Die Bounto-Filler nervten, waren aber noch erträglich und noch gut in die Geschichte eingebaut. Danach ging die Story wieder weiter. Hat zwar immer noch Spaß gemacht, aber nicht mehr so viel wie am Anfang. Als die Story dann plötzlich abgebrochen wurde, hörte ich auf zu schauen.

Kommentiere diesen Post