EMA Mangaverlag

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Freude über Freude, EMA ist und bleibt der einzig gute Mangaverlag in Deutschland.

 

http://www.animey.net/specials/183

 

**********

Denkt ihr darüber nach GTO: SONAN 14 DAYS zu lizensieren?
>Wir brüten drüber. Vielleicht wäre es eine Variante, die Reihe in Doppelbänden zu veröffentlichen. Das hängt aber von der Genehmigung seitens Japan ab.

Zum Thema Doppelbände: Kann man in Zukunft wieder mit mehr Seinen-Manga bei euch rechnen? TOKYOPOP veröffentlich ja mittlerweile ihre Seinen-Manga nur noch als Doppelbände. Wäre das auch eine Lösung für EMA?
>Es ist sicherlich keine schlechte Variante, für die Seinen-Titel die Doppelbände anzudenken. Es wird bei uns heiß diskutiert, wann wohl der richtige Zeitpunkt gekommen sein wird, wann sich auch hierzulande Seinen ihren würdigen Platz erobert haben werden. Wir haben auf jeden Fall auch ein paar interessante Titel in Diskussion...

Wie sieht es mit weiteren Girls Love-Titeln aus?
>Habe vor kurzer Zeit einen recht interessanten Sammelband mit Yuri-Kurzgeschichten gesehen, der vielleicht in Frage kommt. Wäre dann im Anschluss ganz schön, Feedback im Forum zu erhalten, von welchen Autoren Ihr mehr sehen möchtet.

Wie steht EMA eigentlich zu Moe-Manga (wie HARUHI, LUCKY STAR, K-ON usw). Habt Ihr Interesse daran, in Zukunft auch solche Manga zu veröffentlichen?
>HARUHI ist bei uns schon lange im Gespräch, und ich würde sagen wir tasten uns vor. Der Anime und die Musik von K-ON waren sehr erfolgreich. Bei uns ist die Manga-Reihe bisher noch nicht näher diskutiert worden. Ich nehme Deine Frage mal als Anregung auf...

Wie läuft HOMUNCULUS? Wird der schnellere Erscheinungsrhythmus beibehalten? Oder ist sogar der Sonderband denkbar (auch zu einem höheren Preis)?
>Ehrlich gesagt stand HOMUNCULUS schon häufig auf der Abschussliste und es ist in diesem Falle wirklich der Anstrengung des Redaktionsteams geschuldet, dass wir die Reihe wirklich zu Ende bringen - im Sommer 2011 gibt's aber erstmal nur den Band 12 - mal sehen was der Winter bringt, denn die Reihe nähert sich ja dann ihrem Ende.

 

**********

 

Planet Manga bringt und brachte kaum Shounen Ai und dafür viele Qualitäts-Seinen. Leider bricht aber Planet Manga nahe zu jede Serie in der Mitte ab oder beglückt uns Leser mit Preisen jenseits von gut und böse bei extrem schlechter Qualität. Und die Bearbeitung ist auch nicht unbedingt etwas gutes. Ich hab meine Sound-Signs gerne im Japanischen und die Zensur geht einem auch irgendwie auf den Nerv.*seufz*.

 

Dennoch ist PM noch das beste was wir haben.Damals hatte ich ja Hoffnung bei Heyne. Gute Shounen, gute Seinen und sogar gute Shoujo aber am Ende war Heyne nur PM 2.0.

 

Kommentiere diesen Post

jenny 11/16/2010 03:35


seh ick auch so, wa


Cosplayer 11/16/2010 03:59



fein, dann sind wir ja schon zwei ;-)