Faszination Japan

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Was ist eigentlich so toll an Japan, was fasziniert daran?

 

Das Land hat eine traditionsreiche Kultur und vieles ist einfach ganz anders, wie in vielen Ländern, aber warum übt speziell Japan auf viele so eine Anziehungskraft aus? Besteht eure Verbindung zum Land nur aus den Animes/Mangas, in die ihr immer tiefer hineingezogen werdet, oder seht ihr für euch auch noch andere Gründe?

 

Gibt es hier auch s, die mit Animes/Mangas eigentlich weniger am Hut haben, sich aber trotzdem für Land und Leute interessieren bzw. deren Interesse nicht durch diese neuzeitlichen Kulturexporte begründet ist? Was sind eure Motive?

 

Ich finde Japan ist so faszinierend weil kein Land so krass zwischen Moderne/Technik und alte Tradition harmoniert.

Ich mag Japaner u. a. auch wegen ihrer Mentalität. Die ist sehr nah an der Mentalität der Deutschen, aber noch einen Tick genauer. Wenn ich nur daran denke, dass ein großes japanisches Unternehmen mal eben 3 ganzen Container unserer Ware zurückgeschickt hat, weil einige Produkte 0,5 mm zu lang waren, komme ich eimerweise.

 

Kommt halt viel Gutes aus Japan. Außerdem mag  Ostasiatinnen ganz gern (klein, flach, dunkle Haare & Augen). Die Nudelsuppen sind auch lecker.  muß endlich mal nach Japan...

 

 

 

Veröffentlicht in Japan

Kommentiere diesen Post