Manga Overkill: Die Comiket in Japan

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Die Comiket ist ein riesiger Markt und der eigentliche Grund warum sie so genial ist! Es gibt alles was in Brandenburg und selbst Berlin sonst schwer verfügbr ist. Alles neue kommt da raus und man findet fast alles! Sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, mit Kostümspielern zu posen und Fotos zu machen, ansich wie auf deutschen Cons. Auf deutschen Cons in Berlin und Brandenburg habe ich das Gefühl, dass grade dies im Mittelpunkt steht. Auf der Comiket in Japan ist der Markt der Mittelpunkt aber auch die ganzen Cosplayer.

 

Ntürlich sind dort auch Ehrengäste anwesend wie auf großen deutschen Cons. Beispielsweise bekannte Zeichner etc. Auf der Comiket weiss ich, dass bekannte Szene-Zeichner die echt sehr gut zeichnen können vor Ort waren und durch Nicovideo Clips bekannt sind. Boa, ich würde vor Begeisterung durchdrehen wenn kamS dort einen Stand hat mit seinen kranken aber genialen Touhou Videos in ZUN-Style! Noch geiler wäre es wenn ZUN persönlich anwesend ist! Ich hatte Eventfotos gesehen da war er dort und hat seine neuen Touhou Spiele  verkauft.

Veröffentlicht in Manga & Anime

Kommentiere diesen Post