Non-Touhou Lieder im ZUN-Style

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Video wo gezeigt wird von welchen Spielen oder japanischen Liedern ZUN die Musik abgekupfert hat und diese vergliechen werden. Zum Beispiel war Rumias Theme aus einem alten Konami Spiel und Cirnos Theme von irgendeinen alten japanischen Sänger kopiert.

 

http://de.nicovideo.jp/watch/sm8558246
http://de.nicovideo.jp/watch/sm8569663

 

Was halten die  Anime- und Manga-Fans aus Berlin und Brandenburg davon?

 

Ich finde: Kann man so sehen, muss man aber nicht.  Schau dir das Videos doch mal komplett an. Bei 50% der Liedern überhaupt eine Ähnlichkeit zu erkennen wird schon schwer. Sowas kannst du mit jedem Random-Ausschnitt eines Liedes machen - irgendwo findest du eine vergleichbare Klangfolge. Und bei ein paar Beispielen war sogar ZUNs Veröffentlichung vor der Veröffentlichung des angeblichen "Orginals". Trolle im Internet halt.

 

Geklaut würde ich es nicht nennen. Eher sieht/hört man, das der allmächtige ZUN-Shaolinmastersenseisamakun auch nur ein Mensch ist und sich von diversen anderen einflüssen inspirieren ließ. Ist doch schön wenn sich Musik weiterentwickelt.  Wäre glücklich wenn ich in 50 jahren in irgendeinem Berliner ALtersheim einen alten 8bit Videospielsound aufeinmal als Chart"neuheit" höre. Dann kann ich als alter sack dann wieder schön nostalgieren und mich dann aufregen warum der Atze mein 8bit Meisterwerk verschandelt hat.

 

 

Kommentiere diesen Post