Ore no Imouto

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Die Serie ist toll, weil sie wirklich nah am Otakutum ist. PWixiv, Communities KREBS und Seinen/Moe-Streitereien mit den gleichen blöden Argumenten. Nur mit der Ausnahme: Es gibt keine süßen weiblichen Otaku, die Eroge und Anime lieben. Niemals, und in Berlin oder  Brandenburg schon gar nicht  ;-)


Wenn man an die Doujins und Männercrossplays denkt, passt da "Seinen" schon eher. Aber ich weiß noch nicht so recht, was sie mit "teen complex" meinte. Damit könnten vielleicht diese nervigen Liebesdramen oder Haremgedöns gemeint sein. Doujinshi und Crossplay gibts auch von Sailor Moon, und das ist wohl kaum Seinen.

Teen Complex bedeutet wahrscheinlich Kinder, die "mature Anime for mature people such as myself" anschauen, also Unteralter, das sich für erwachsen hält (s.a. die tausenden zehnjährigen Evangelionfans hierzulande in den frühen 2000ern), das denk ich zumindest infolge des Kontexts der Episode. Sicher bin ich mir aber nicht..Die männlichen Charakter-Designs stammen tatsächlich von CLAMP. Dass Clamp kein Animationsstudio und Sunrise kein Mangaka-Bündnis ist, und die beiden damit höchst unverwechselbar sind und durchaus auch mal an dem selben Projekt beteiligt sein können, hoffe ich nicht extra erwähnen zu müssen.

Kommentiere diesen Post