Psychic Detective Yakumo

Veröffentlicht auf von anime-brandenburg.over-blog.de

Shinrei Tantei Yakumo, aka Psychic Detective Yakumo, tells a story about a college student, Saitou Yakumo who is born with different eye colors. His red left eye gives him a special ability to see ghosts and spirits. He believes ghosts and spirits are bound to earth because of a certain cause, and simply eliminating that cause will let those spirits rest in peace. Being asked for help by Ozawa Haruka, they begin the investigation together.

Startet typisch Bee Train-Style. Langsam, mysteriös und durchaus spannend. Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe allerdings nicht, dass es der typische Fall der Woche-Stil wird. Diese seltsamen Leute am Ende geben aber anscheinend zumindest einen roten Faden. Die erste Folge hinterlässt allerdings nicht wirklich einen besonderen Eindruck, die Serie ist für mich so ein "mal sehen wie sich das entwickelt"-Fall. Könnte auch total schlecht werden. Wird definitiv erstmal weiterverfolgt. Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe allerdings nicht, dass es der typische Fall der Woche-Stil wird
Sehe ich genauso - gut auf den Punkt gebracht.

Mir hat die erste Folge zugesagt. Der Anime wird bis auf Weiteres erstmal weiterverfolgt.
Das wäre dann die nächste Sendung aus dieser Season, die ich schaue. Ich bin mittlerweile schon bei ca. 10 Serien, die ich in dieser Season schaue oder schauen will... Die zweite Folge war nicht so spannend wie die Erste, aber weit davon entfernt langweilig zu sein. Außerdem erinnert Yakumo mich an Jeff. Er kann es vielleicht nicht so zeigen und kommt mit seinen flapsigen Antworten gemein rüber, aber im Herzen ist er ein aufrichtiger Typ und Gutmensch.

Kommentiere diesen Post

Miagi 11/24/2010 05:00


Immer diese Spamposts...tu da mal was gegen....


Cosplayer 01/11/2011 01:50



achwas...deiner is mit abstand der schlimmste hier^^



Steve 11/09/2010 14:59


Ich fand die erste Folge auch ganz spannend soweit - hat jedenfalls auch noch Potenzial.


Cosplayer 02/21/2011 01:56



ich bin zufreden. Guter Anime.



cindy 11/07/2010 19:44


Hi, coole Seite, wenn du asu Brandenburg bist magste vielleicht auch ab und an mal hier reinschauen, wär schön mehr los wäre ;-)

http://brandenburg.informe.com/forum/


Cosplayer 11/16/2010 04:00



dankedanke, und: ja, mach ich ;-)