Slayers

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Gerade wieder alle Staffeln gesehen.  Slayers Next fand immer noch am besten von allen Staffeln.Lina... gefällt mir! ;-)
 

 Soweit mir bekannt existieren:

 

1. Slayers
2. Next
3. Try
4. Revolution
5. Evolution-R

 

Bei Perfect  fehlten mir auch schon die passenden Synchronsprecher.

Die deutsche Übersetzung ist allerdings einfach grossartig. Ich hatte mal einen Film in englisch und fand den eher öde. Mir fehlten da so passende Dialoge wie: "Du kannst mir mal den Schuh aufblasen!".

BlogCatalog

Amelia taugt aber auch ab und zu als Comedyopfer. Und Oppai hat sie doch auch, genug jedenfalls um Lina neidisch zu machen. Unter Schlussstrich gleicht sich vielleicht vieles aus, aber auf jeden Fall hat Amelia mehr Charakter als Naga

 

Wobei, die Filme sind inhaltlich sowieso eher öde und hauptsächlich auf Augenleckerlis aus (und Ohrenleckerlis wie Wakamoto). Inhaltlich sind die immer das Gleiche, aber Sprüche (nur in der deutschen Synchronisation) und die Gags sind einfach geil. Die Zwischenepisoden die nicht direkt was mit der Story zu tun haben sind unschlagbar, besonders die in Next und Try. Problem bei Dubs ist immer, dass man von ihnen schwer wieder loskommt, wenn man sie sich beim ersten Ansehen zu Gemüte geführt hat. Ich würde eher dazu raten, die drei Staffeln erstmal auf Japanisch zu gucken und dann auf Deutsch. Slayers ist auch so schon lustig genug, und in den spannnenden und ernsten Szenen kommt das Original natürlich besser. Beim zweiten Mal weiß man dann ja schon wie es aus-/weitergeht und kann dann die im Deutschen fehlende Dramatik verschmerzen.
 
In den USA gibt es eine billige Box von Funimation gibt, seitdem die Lizenzrechte von Central Park Media abgelaufen sind. Aber bei Funimation kaufe ich nicht mehr, seit die TokyoTosho und andere Seiten haben schließen lassen.
 


Slayers ist noch eine richtig gute Serie vom alten Schlag. Sowohl männliche als auch weibliche Charaktere sind interessant und vielschichtiger als sie aussehen. Keiner nervt (ausser vielleicht Naga, aber wie schon von Bernd gesagt ist es dann um so unterhaltsamer wenn sie mal für einen gemeineren Witz herhalten muss) und keiner stiehlt den anderen die Show. Die Stories sind gut, der Filler ist gut. Die Comedy ist lustig, aber trotzdem ist die Welt mit ihren Gesetzmäßigkeiten gut genug definiert um auch mal einem kritischeren Blick standzuhalten. Nicht wie bei anderen Comedies oder Shonen-Serien, bei denen im Rahmen der Witzproduktion einfach mal neue Regeln dazuerfunden und alte gestrichen werden!
 
Die Reihenfolge in der man sie gucken sollte ist:
Perfect, Return, Great, Gorgeous, Premium.

 

Kommentiere diesen Post

chrisssi 11/22/2010 23:41


joah, die is auch ne süße, die Lina ^^


Cosplayer 02/21/2011 01:55



jop, geiler Arsch :D