Windaria

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Windaria ist ein100 Minuten langer Anime aus meinem Geburtsjahr 1986 aus dem mittlerweile vergessenen Hause  Kanamae Productions.  Kanamae Productions war einst für geniale Produktionen wie  Dream Dimension Hunter Fandora, Birth und Genmu Senki Leda bekannt, die sich damals sehr gut verkauften und sich be vielen Fans großer Beliebtheit erfreuten.

 

Alle der genannten Werke, Windaria inklusive, wurden glücklcherweise in Japan auch auf DVD herausgegeben, so dass man sie zumindest für kurze Zeit wieder kaufen kann. Windaria erschien 2000 erstmals auf DVD, 2005 gab es eine kleine Neuauflage.

 

http://2.bp.blogspot.com/_jAA70wUuhNA/RtSpVSLKNCI/AAAAAAAAAAs/9W7ro5zYgXg/s320/Windaria+final+2.JPG

 

 

Windaria enthält viele romantische Elemente und ist definitiv shoujo, aber trotzdem nicht nur Frauenkram. Der Hauptcharakter ist der blonde Iza der mit seiner jungen Frau Marn zusammenlebt. Iza ist ein sanftmütiger aber ehrgeizger Typ der nsgeheim nach Status, Anerkenung und Luxus strebt. Marin ist um einniges bodenständiger und zufrieden mit hrem Leben da sie nur die Liebe ihres Mannes begehrt, den sie vergöttert...

Veröffentlicht in Manga & Anime

Kommentiere diesen Post