Yakuza

Veröffentlicht auf von Cosplayer

Gute Lektüren, Filme und Reportagen über die Yakuza. Damit meine ich jedoch keine Hollywoodkühl-Streifen oder Märchen und Legenden, sondern auf Tatsachen beruhende Informationen und Geschichten über die Yakuza.

Es brauchen keine "echten" Geschichten sein, sie können ruhig ausgedacht sein, jedoch sollten sie sich an die Realität halten und die Yakuza einen wahrheitsgetreuen Eindruck machen.

 

In der zweiten Staffel von Black Lagoon kommen Yakuzas vor. In der "mit offenen Karten" Serie gab es mal ein Episode über Mafia im Allgemeinen. Die Yakuza wurden da auch erwähnt.  Battles Without Honor and Humanity sollte man gesehen haben, ist mehr oder weniger "Der Pate" der Yakuzafilme.

 

Generell einfach die üblichen Yakuza-Filme gucken. Dann Sachbücher kaufen und lesen, gibt genug darüber. Dann mehr Filme gucken, die man dann besser versteht. Dann wieder Sachbücher lesen. Wie bei anderen Themen eben auch.


Da ich mit echten Yakuza sowieso nie direkt etwas zu tun haben werde, kann mir die dramatisierte Realität egal sein und ich bleib lieber bei meinen stylischen, kühlen, pflichtbewussten und ehrenwerten Yakuza-Protagonisten und deren frei erfundenen Heldensagen

Veröffentlicht in Community Berlin

Kommentiere diesen Post