Japan

 

 

 hier: Die japanische Regierung

 

Japanische Botschaft in Deutschland: Botschaft von Japan in Deutschland.

 

Wer gerne mal in apan Urlaub machen möchte: Für Touristen gibt es ein vergünstigtes Shinkansen-Ticket mit dem für eine bestimmte Zeitperiode durch das ganze Land reisen und alle Züge nutzen darf.

 

Der Bestellprozess für das Ticket erscheint allerdings zunächst etwas seltsam: Vor Ankunft in apan muss über einen Reseller im Heimatland ein Coupon erworben werden, der dann nach der Ankunft in apan gegen das eigentliche Ticket getauscht wird. Bei allen deutschsprachigen Anbeietern wird als Zahlungsmethode nur Kreditkartenzahlung angeboten.

 

Wer dringend den Coupon braucht aber nicht im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist kann sich notfalls auf wirecard.com eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte zulegen.